Schule Höri
Katja Bura, neue Lehrperson

Katja Bura – Lehrperson Kindergarten Brunnehüsli

Mein Studium absolvierte ich 2017 an der PH Kreuzlingen. Kurz danach durfte ich mich über doppelten Nachwuchs freuen, der aus uns eine Familie von fünf machte. Nach einjähriger Pause, in der ich mich vor allem auf meine Familie konzentrierte, übernahm ich im August 2018 die Stelle als Lehrperson im Kindergarten Brunnehüsli. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit lesen, kochen, mit lieben Menschen oder mit Bewegung, um die man nicht drum herum kommt, mit drei Kindern.

Ich freue mich auf neue Herausforderungen und meine Freude und Ideen mit den Kindern teilen zu können, denn ich schätze die Vielseitigkeit in dieser Arbeit sehr. Im Kindergarten ist mir wichtig, dass sich die kindliche Neugier entfalten kann, sich die Kinder geborgen fühlen und sie in ihrer Selbstständigkeit unterstützt und bestärkt werden. Zudem ist mir die Zeit draussen in der Natur sehr wichtig, damit die Kinder genügend Bewegung, sowie Zeit für das freudige Entdecken haben.