Schule Höri
Es krabbelt im Schulzimmer

Es krabbelt im Schulzimmer

Was gefällt dir an den Ameisen im Schulzimmer?
Welche Informationen über Ameisen sind für dich besonders spannend?

Ich finde es toll, dass wir Ameisen haben, denn es ist toll ihnen beim Bau ihrer Gänge und dem Transport ihres Futters zuzusehen. Die Königin unseres Ameisenstaats legt jeden Tag bis zu 10 Eier.
Die Anzahl der Ameisen ist erstaunlich, denn es gibt ungefähr 10000000000000 Ameisen auf der Welt. (Larissa)

In einem Ameisenbau gibt es eine Königin und Arbeiterinnen. Es gibt überhaupt keine Drohnen (Ameisenmännchen). (Omer)

Das Thema Ameisen fand ich super toll und lustig. Manchmal fand ich die Ameisen aber auch ein bisschen eklig. (Erina)

Am Anfang hatten wir etwa 20 Ameisen, heute sind es etwa 100. (Fiona)

Die Ameisen sind so klein aber sehr stark. Es macht Spass zuzuschauen, wie die Ameisen grosse Körner herumtragen. (Enrik)

Es gefällt mir, dass Ameisen senkrecht an den Fensterscheiben hochlaufen können. (Tino)

Wenn man an dem Formicarium rüttelt, krabbeln alle Ameisen ganz schnell zu der Königin, um sie zu beschützen. Wenn die Königin einmal stirbt, sterben die anderen Ameisen auch. (Jaël U.)

Es gefällt mir, dass es verschiedene Arten gibt. (Enis)

Es gefällt mir, dass wir Ameisen haben. Leider halten sie von Dezember bis April Winterschlaf. (Benjamin)

Die Ameisen sind so klein aber so stark. Sie können das 300-fache ihres Körpergewichts tragen. (Simon)

Es ist irgendwie komisch, dass wir Ameisen im Klassenzimmer haben, denn die Ameisen sind eklig. (Ognjen)

Ich finde Ameisen so toll, weil sie so klein sind, dass man sie kaum sehen kann. Trotzdem sind sie kräftig und stark und können ein Stück Apfel oder ein Stück Brot tragen. (Giorgio)

Manche Leute haben Ameisen zwar nicht gern, aber das heisst nicht, dass man sie oder ihre Larven töten darf. Wir passen gut auf unsere Ameisen auf. Passt auch auf, dass ihr keine Ameisen tötet! (Suna)

Mir gefällt an Ameisen, dass sie sehr nette Tiere sind und sich immer gegenseitig helfen. (Darija)

Mir gefällt es mit den Ameisen, weil es Spass macht ihnen zuzuschauen. (Eldina)

Ich habe mich sehr gefreut, dass wir Ameisen haben, weil sie etwas sehr Interessantes an sich haben. Alle haben einen Job und das finde ich gut. (Jael R.)

Unsere Ameisen haben eine Wohnabteilung, eine Essensabteilung und eine Lagerabteilung. (Jana)