Schule Höri

SCOOL – so cool!

SCOOL - so cool!
SCOOL - so cool!
SCOOL - so cool!

Am Montag, 28. August, war auf unserem Schulareal schön viel los. Bereits vor dem Schulstart waren die Organisatoren von Scool fleissig dabei, alle Posten zu verteilen und alles für den An-sturm der Kinder der Mittelstufe bereit zu machen. Denn heute war OL (Orientierungslauf) ange-sagt – das heisst, mit der Karte möglichst schnell die richtigen Posten zu finden.

Wir starteten mit einer Übung, bei der wir lernten, möglichst schnell den Posten mit dem Badge abzustempeln. Danach ging es ans Karten lesen. Wir konnten verschiedene Routen auswählen, die mit Farben markiert waren. Die einen von uns hatten dies schon sehr gut im Griff, während andere doch etwas länger suchen mussten. So konnten wir uns aber optimal auf den darauffolgenden Wettkampf vorbereiten. Zum Schluss gab es zwei Läufe, die „zählten“. Im ersten qualifizierte man sich für den Finallauf und im zweiten ging es um die Entscheidung. Die Spannung bei der Rangverkündigung war gross, denn seine eigene Zeit einzuschätzen war gar nicht so einfach.

Egal, ob man am Morgen oder am Nachmittag OL machte, ob bei Regen oder Sonne, es war eine sehr (s)coole Erfahrung, die die meisten nicht so schnell wieder vergessen werden!
5./6. Klasse A. Hug