Schule Höri
Eröffnungsfeier vom 20.08.2018
Eröffnungsfeier vom 20.08.2018

Die neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen durften an diesem heissen ersten Schultag zuerst etwas Schulluft schnuppern und ihre Lehrerinnen und „Gspänli“ kennenlernen. Wer dabei aufge-regter war, ob die Kinder oder die Eltern, liess sich nur schwer sagen, ist dieser Tag doch immer sehr wichtig im Leben einer Familie.
Nach der grossen Pause spazierten beide ersten Klassen durch den Spalier der fünften Klasse in die Glatthalle, wo sie vorne auf der Bühne sitzen durften.
Im Anschluss an die Ansprache des Schulpräsidenten D. Daldini sang die ganze Schule das Schule-Höri-Lied. Der Schulleiter Ch. Schudel begrüsste neben den Kindern und ihren Eltern auch die neuen Lehrpersonen, und die frischgebackenen Sechstklässler und Sechstklässlerinnen durften den ABC-Schützlingen ein schön verziertes Schächteli überreichen.
Natürlich durften anschliessend Fotos gemacht werden, auf denen die Jüngsten der Schule in ihren hübschen Kleidern um die Wette strahlten und stolz die Sonnenblumen präsentierten, die sie zur Begrüssung erhalten hatten.
Das Schuljahr 2018/2019 hat in jeder Weise sonnig begonnen!
Text: M. Thomen/Fotos: C. Perren, S. Schwer